Testimonials und Erlebnisberichte von unseren Reisegästen



Rahel Bolz berichtet über ihre Reise nach Thailand, Laos und Kambodscha im Februar und März 2019

Kajak-Tour in einem überfluteten Märchenwald auf dem Mekong in Kambodscha

«Was mir besonders gut gefallen hat: Das Zweitages-Trekking bei Luang Namtha in Laos war ein unglaublich schönes Erlebnis. Unser lokaler Guide hat uns super betreut. Alles war super organisiert, sogar ein Moskitonetz war mit dabei. Die Fahrt mit den Booten auf dem Ou River waren extrem schön, einfach himmlisch! Die Kanufahrt durch den überfluteten Wald in Kambodscha war auch ein unvergessliches Erlebnis. Das Vogelreservat bei Siem Reap hat mir auch sehr viel Freude bereitet. Diese Reise war einmalig schön!! Wir hatten mit unseren Guides in Laos und Kambodscha zwei wunderbare Führer und konnten dank ihnen so viele einmalige Momente erleben. Herzlichen Dank!»

Ruth Baumann schreibt über die Gruppenreise Vietnam und Kambodscha, März 2019

Auch Schulbesuche stehen während den Reisen auf dem Programm, um so den Alltag der Bevölkerung hautnah mitzuerleben.

Berühmtes Angkor

«Es war eine wunderschöne, phantastische Reise und ich werde lange von den vielen Eindrücken zehren können. Die lokalen Führer sind eine gute Wahl! Wir waren sehr gut aufgehoben und betreut. Es ist erstaunlich, was wir an Sachen sahen: Kleinbetriebe, Werkstätten, Heimarbeiten, Dörfer und spontane Treffen mit deren Bewohnern ... Was absolut Spitze ist, war die Auswahl der Restaurants und des Essens allgemein!

Die Organisation der ganzen Reise war sagenhaft. Wir stiegen aus dem Boot aus, wanderten oder besichtigten Orte und kamen bei einem anderen Ort wieder an den Fluss, und das Boot war schon da.

Ich war schon von meinen beiden Reisen nach Kerala in den Agastya Ayurveda Garden von Intertreck und seiner Philosophie begeistert, und der Eindruck hat sich nach dieser Reise noch vertieft. Ich hatte wirklich das Gefühl, nicht auf «Touristenpfaden» zu reisen.

Nun, ich freue mich schon auf meine nächste Reise mit Intertreck. Bis dahin muss ich zwar wieder ein bisschen sparen ... aber Vorfreude ist auch eine tolle Freude und noch habe ich ja viele Eindrücke zu verarbeiten.»

Hanna und Hannes Stirnemann berichten über ihre Gruppenreise nach Myanmar, März und April 2016.

Prächtiges Myanmar, im Bild die Shwezigon-Pagode in Bagan

«3,5 Wochen wurden wir vom gleichen, sehr kompetenten, humorvollen Reiseleiter begleitet. Abwechslungsreiches Programm, sehr gut organisiert, keine Pannen. Meistens sehr gute Hotels. Wir besuchten nicht nur die "touristischen Höhepunkte". Die Ballonfahrt über Bagan (nicht ganz billig, aber ein tolles Erlebnis). Die Leute vor Ort dachten sogar an unsere Geburtstage, zum 70igsten gab es sogar eine Flasche Wein!»

Urs Holzach erzählt von seiner Individualreise nach Vietnam und Kambodscha, Februar und März 2019

Wir werden überall herzlich empfangen.

«Mit dem eigenen Boot unterwegs auf dem Mekong war eines der vielen Highlights. Unvergesslich war der Aufenthalt im Bungalow-Resort am Mekong. Das feine Essen – liebevoll zubereitet – mit dem krönenden Abschluss des feinen, aromatischen Cafés aus Vietnam und dem frischen Früchte-Dessert. Unterwegs zu Fuss und mit dem Velo konnte ich viele interessante Eindrücke erleben und viele Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung geniessen. Unvergesslich bleibt die Fahrt mit dem Bambuszug in Battambang sowie der Besuch der Fledermaushöhle. Ebenso die verschiedenen Tempelanlagen in Angkor (Siem Reap). Das ganze Programm war bis ins Detail – von Anfang bis zum Schluss – ausgezeichnet organisiert. Die guten Hotels befanden sich immer an bester Lage. Ein grosses Dankeschön an Sabrina Bruggmann, dem Intertreck-Team und den lokalen Guides.»

Mekong-Delta – ganze Märkte finden auf dem Wasser statt.

Wir zitieren Irene Hugi, die über ihre Individualreise nach Vietnam berichtet.

«Sie haben die Reise so gut zusammengestellt, dass ich das Werk fast mit einer Fuge von J.S. Bach vergleichen möchte: Harmonisch im Ablauf, gespickt mit Variationen, voller Höhepunkte und Harmonien.»

Eine Auswahl der Asien-Reisen mit Water Ways: