Aktuelles von Water Ways



Flussfahrten in Laos durch liebliche Landschaften

Herzlicher Empfang im Mekong-Delta

Das Leben der Vietnamesen findet auf und am Wasser statt.

Situation am 20.07.2020: Die Planung unserer Reisen ist im Fluss, wir sehen aber eine Öffnung der Reisewelt am Horizont. Ab September sollten wieder viele Reisen realisierbar sein. Unser Büro bleibt immer offen, sowohl für persönliche Besuche, wie für telefonische Anfragen. Unser Team freut sich sehr über Ihre Kontaktaufnahme!

Mehr und mehr Länder öffnen die Grenzen, in einigen Fällen vor allem aus wirtschaftlichen Gründen. Kein Land kann über Monate im Lockdown gehalten werden. Der strenge Lockdown wird durch Hygiene- und Abstandsregeln ersetzt und so werden auch internationale Reisen wieder möglich.

Die Situation heute sieht wie folgt aus:
Reisen im August 2020: Nicht durchführbar, der Planungszeitraum ist zu kurz.
Reisen im September 2020: Diese Reisen sind vermutlich durchführbar.
Reisen ab 1. Oktober 2020: Die meisten Reisen sind voraussichtlich wieder durchführbar.

Verlauf der bisherigen Reisen 2020: Bis in den März hinein konnten wir alle Reisen wie geplant durchführen. Die Frühlings-Gruppe auf der Zentralamerika-Reise „Panama und Costa Rica“, mit sechs Reisegästen und Schweizer Reiseleiter, kehrte Ende März 2020 mit einem der letzten Flüge ab San José gesund und munter zurück in die Schweiz. An dieser Stelle ein besonderes Kompliment an diese Reisenden und an den Reiseleiter, die stets guten Mutes unterwegs waren und ihre Zeit in Zentralamerika praktisch ohne Einschränkungen geniessen konnten.

Einige unserer individuellen Reisegäste waren noch im April unterwegs. Der letzte Gast flog, ebenfalls gesund und munter, am 25. April 2020 aus dem Agastya Ayurveda Garden via Cochin in die Schweiz zurück.

Und nun starten wir schon wieder zu unseren nächsten Reisen.